Wanderpokal „Generationscup 2017“ wieder in Wurmberg

Nach einer kurzfristigen Absage des Titelverteidigers TFR Wiernsheim kämpften in diesem Jahr der TC Mönsheim, der Gastgeber Friolzheim sowie Wurmberg um den begehrten Pokal.

Generationscup 2017

Im Wettbewerb standen je Verein zwei Mixed-Tennismannschaften sowie zwei gemischte Boule-Dubletten. Die Paarungen mussten jeweils die Handicap-Summe des Alters beider Spieler größer 70 Jahre erfüllen. Im Tennis konnten die Paarung Sabine Wunsch / Patrick Wunsch beide Spiele gegen Mönsheim und Friolzheim gewinnen. Connie Kasper und Markus Wunsch unterlagen nach  hartem Kampf der Paarung vom TC Mönsheim, konnten aber die Begegnung TC Wurmberg – TC Friolzheim souverän für sich entscheiden.

Im Boule lief es ähnlich: Reinhilde Wettstein und Werner Meeh gewannen souverän gegen Mönsheim und Friolzheim. Helga Jourdan und Georg Wunsch mussten sich gegen Friolzheim geschlagen geben – konnten jedoch Mönsheim besiegen.

Insgesamt sechs Punkte reichten dann zum Gesamtsieg. Der Generationscup-Pokal hat somit nach letztmalig 2012 und 2014 ab jetzt wieder seinen Platz im Clubhaus des TC Wurmberg.