TCW-Sieg beim Plattenturnier 2017

Plattenturnier 2017

Das Plattenturnier wird alle zwei Jahre zwischen den teilnehmenden Tennisvereinen der „Platte“ aus Wiernsheim, Friolzheim, Mönsheim, Nussdorf und Wurmberg ausgetragen. Am vergangenen Wochenende, dem 9. und 10. September, waren wir auf der Anlage in Wiernsheim zu Gast. Glücklicherweise hatten die Spieler trotz schlechter Vorhersagen an beiden Tagen bestes Tenniswetter und mussten somit nicht in die Halle ausweichen.

Erfreulich war bereits die Teilnahmebereitschaft der Mitglieder, denn der TC Wurmberg konnte in fast allen Wettbewerben die komplette Teilnehmerzahl an Spielern stellen, was zur Titelverteidigung maßgeblich beigetragen hat. Bei den aktiven Damen konnten alle drei gemeldeten Teilnehmerinnen ins Halbfinale einziehen, dort gewann Jasmin Merkel gegen Luisa Boger in zwei Sätzen und Kathrin Bechtle konnte sich im Match-Tie-Break gegen eine Spielerin aus Mönsheim durchsetzen. Daher gab es ein Wurmberger Finale zwischen Jasmin Merkel und Kathrin Bechtle, in dem sich Jasmin Merkel ganz knapp im Match-Tie-Break durchsetzen und damit die Damen-Einzel-Wertung gewinnen konnte. Auch im Damen-Doppel -Wettbewerb konnte die Paarung Luisa Boger/Jana Dihlmann den zweiten Platz erreichen. Die Damen 40-Spiele gingen leider ohne Wurmberger Beteiligung über die Bühne, da aufgrund vieler Verletzungen keine Teilnehmerin gemeldet werden konnte.

Bei den aktiven Herren scheiterte Patrick Wunsch im Halbfinale am späteren Sieger Nils Kling aus Wiernsheim. Das Herren-Doppel Andy Heugel/Sebastian Boger erreichte den dritten Rang im diesjährigen Plattenturnier. Noch erfolgreicher waren erwartungsgemäß die Herren 50, da auch hier, wie bei den aktiven Damen, ein Wurmberger Finale ausgetragen wurde. In einem spannenden und hochklassigen Endspiel konnte Jochen Weeber mit 6:2 4:6 12:10 gegen Rudi Postosch gewinnen. Frank Kohm und Georg Wunsch rundeten den Erfolg ab und belegten schlussendlich den dritten Platz im Doppel-Wettbewerb der Herren 50. In der entscheidenden Vereinsgesamtwertung konnte der TC Wurmberg damit mit insgesamt sechs Siegen Vorsprung den Titel des Plattenturnier-Siegers erfolgreich verteidigen.

Endstand:

1. TC Wurmberg-Neubärental
  2. TC Mönsheim
  3. Tfr Wiernsheim
  4. TC Friolzheim
  5. Tfr Nussdorf

Vielen Dank an alle Teilnehmer und auf ein Neues im Jahr 2019 – dann bei einem Heimspiel auf der Anlage des TC Wurmberg-Neubärental.