Mitgliederversammlung 2019

Am 15. März fand die diesjährige Mitgliederversammlung des TCW statt. Nach Eröffnung der Versammlung durch den ersten Vorstand Georg Wunsch, blickte er auf die vergangene Saison mit vielen schönen und erfolgreichen Momenten auf unserer Anlage zurück. Sportliche Höhepunkte setzte neben der Medenrunde im Sommer 2018 der Saisonauftakt in Form des Turniers der örtlichen Vereine, der allseits beliebte Hefele-Cup sowie der Generationscup in Friolzheim. Auch 2019 dürfen wir uns wieder auf diese Turniere freuen, ergänzt um mindestens eine weitere Attraktion: Am 14. und 15. September sind wir Gastgeber des im zweijährigen Turnus ausgetragenen Plattenturniers zwischen den teilnehmenden Tennisvereinen der „Platte“ aus Wiernsheim, Friolzheim, Mönsheim, Nussdorf und Wurmberg.

Ergänzend gab der zweite Vorsitzende Martin Eberle einen Ausblick auf das Jubiläumsjahr 2020, in dem der TCW gemeinsam mit dem Musikverein Wurmberg vielseitige Feierlichkeiten um derer beider 50-jähriges Bestehen plant. Wir dürfen gespannt sein – freuen Sie sich schon heute auf ein buntes Jubiläumswochenende im September 2020!

Auf den Bericht des ersten Vorstandes folgte der des Schatzmeisters, derzeit kommissarisch ausgeübt durch Georg Wunsch. Die durch die Kassenprüfer bestätigte einwandfreie Kassenführung thematisierte unter anderem die notwendig gewordene Neuanschaffung der Heizung, die über den Jahreswechsel eingebaut werden musste. Der Dank des Vorstands gilt der Gemeinde Wurmberg, die sich mit der Übernahme von 25 Prozent der Kosten beteiligte.

Der folgende Bericht des Sportwarts Sebastian Boger umfasste die alles in allem durchwachsene Bilanz der Medenrunde 2018, in der insgesamt fünf Mannschaften an den Start gingen: Damen 50, Damen 1, Herren, 55, Herren 30 sowie Herren 1. Den größten Erfolg vermeldeten dabei die Herren 55 mit einem zweiten Platz in der Bezirksliga. Überaus erfolgreich ist die Jugendarbeit des TCW, die auch 2018 erneut mit einem Preis vom WTB belohnt wurde. Dank des großen Engagements der Jugendwartin Sandra Filler konnten wir im letzten Jahr zwölf Schnupperkindern die Freude am Spiel näherbringen und insgesamt 42 aktive junge Talente zählen und fördern. Dafür tragen nicht zuletzt das nun über Jahre konstante Trainerteam um Torsten Ockernahl sowie die erfolgreiche Kooperation mit der Grundschule Wurmberg Rechnung. So spricht auch der Ausblick 2019 für sich: Insgesamt sieben Jugendmannschaften konnten für die Sommerrunde vom TCW gemeldet werden.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstands und des Schatzmeisters erfolgten Neuwahlen. Hierbei wurde Georg Wunsch als erster Vorstand sowie kommissarisch als Schatzmeister in seinen Ämtern bestätigt. Ebenfalls für zwei weitere Jahre wurde Sebastian Boger als erster Sportwart wiedergewählt. Leider blieb die vakante Stelle des zweiten Jugendwarts erneut unbesetzt. Auch nicht neu besetzt werden konnte die Position des Breitensportwarts, bisher ausgeführt von Stephanie Söhnle. Für die ausgeschiedene Melanie Kuhles wird künftig Luisa Boger das Amt der Öffentlichkeitsarbeit übernehmen. Als Kassenprüfer wurden Udo Sinn und Erika Bernik für zwei weitere Jahre gewählt.

Den Abschluss bildeten die durch Georg Wunsch vorgenommen Ehrungen für verdiente langjährige Mitgliedschaft beim TCW. Für 25-jährige Treue wurden Hilde Hermann und Harald Binder geehrt. Die Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft überreichte der erste Vorsitzende den Anwesenden August Meindl und Dieter Söhnle persönlich. Abschließend wünschte Georg Wunsch allen Mitgliedern, Tennis- und Boulefreunden eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2019.

Dieter Söhnle (v.l.) und August Meindl wurden von Vorstand Georg Wunsch für
Ihre 40-jährige Mitgliedschaft beim TCW geehrt.

Wir freuen uns auf schöne Spiele und gesellige Abende beim TCW, denn auch im Jahr 2019 werden wir das sportliche und außersportliche Angebot für unsere Mitglieder erweitern und auch unsere Anlage mit Clubhaus weiter verschönern. Besuchen Sie uns zum Beispiel zur Saisoneröffnung am 4. Mai oder am 10. Mai beim ersten freitäglichen Tennisevent und informieren Sie sich vor Ort. Wir freuen uns auf Sie!