Tenniscamp 2013

Strahlende Gesichter beim Tenniscamp des TC Wurmberg-Neubärental

Tenniscamp2013Der TCW veranstaltete in den Pfingstferien vom 31.05. bis 01.06.13 zum ersten Mal ein Tenniscamp.

Der Einladung waren 11 Kinder, darunter 7 Schnupperkinder gefolgt.
Auf Grund der sehr widrigen Wetterumstände (strömender Regen und überflutete Straßen) wurde das Training kurzerhand in die Tennishalle verlegt.

Das Training wurde von Torsten Ockernahl durchgeführt. Die Kinder wurden entsprechend ihren Vorkenntnissen in drei Gruppen eingeteilt. Torsten Ockernahl wurde von Max Braun und Maximilian Filler, beide Spieler der Junioren-Mannschaft, tatkräftig unterstützt. Die dritte Gruppe wurde von Jochen Weeber betreut.
Es wurden Aufwärmtrainings, Koordinationsübungen und Ballspiele gemacht. Zum Einsatz kam auch eine Ballmaschine, die sich sehr großer Beliebtheit erfreute.

Bei einer sehr guten Vollverpflegung durch fleißige Mitgliederinnen des TCW verging die Zeit wie im Fluge.

Am Ende des zweiten Tages wurde auf der Anlage noch ein kleines Abschlußgrillfest mit den Eltern und Geschwistern veranstaltet. Die Kinder bekamen zum Abschluß noch einen Schlüsselanhänger, Süßigkeiten und ein Gruppenbild als Andenken an zwei tolle Tennistage überreicht.