Jahreshauptversammlung 2021

Am 28. September fand pandemiebedingt die diesjährige Jahreshauptversammlung des TCW statt. Nach Eröffnung der Versammlung durch den ersten Vorstand Georg Wunsch, blickte er auf die vergangene Saison zurück, die noch immer im Zeichen von Corona stand. Sportliche Höhepunkte setzte neben der Medenrunde im Sommer der Hefele-Cup und das Bundesligatraining des TC Wolfsberg.

Auf den Bericht des ersten Vorstandes folgte der des Schatzmeisters, derzeit kommissarisch ausgeübt durch Georg Wunsch. Der folgende Bericht des Sportwarts Sebastian Boger umfasste die Bilanz der Medenrunde 2021, in der insgesamt nur drei Mannschaften an den Start gingen: Damen 1, Damen 30 und Herren. Erfolge vermeldeten die Damenmannschaften mit ihren Aufstiegen in die nächsthöhere Liga. Überaus erfolgreich ist die Jugendarbeit des TCW. Dank des großen Engagements der Jugendwarte Tanja Kratt und Daniela Binder konnten wir im letzten Jahr wieder einigen Schnupperkindern die Freude am Spiel näherbringen und über 40 aktive junge Talente zählen und fördern. Besonders erfolgreich waren dabei die Juniorinnen U15, die Juniorinnen U18 und die gemischten Junioren U15, die jeweils Erster wurden und aufgestiegen sind. Dafür tragen nicht zuletzt das nun über Jahre konstante Trainerteam um Torsten Ockernahl sowie die erfolgreiche Kooperation mit der Grundschule Wurmberg Rechnung. So spricht auch der Ausblick 2021/2022 für sich: Insgesamt sieben Jugendmannschaften konnten für die Winterrunde vom TCW gemeldet werden. Auf den Bericht von Tanja Kratt folgte der Bericht der Breitensportwartin Sandra Filler, die die zahlreichen Möglichkeiten des WTB im Hobbybereich thematisierte, die sich für Freizeitspieler bieten.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstands und des Schatzmeisters erfolgten Neuwahlen. Hierbei wurde nach dem Rücktritt von Georg Wunsch nun Martin Eberle als erster Vorstand gewählt. Seinen freien Posten des zweiten Vorstands übernahm Lena Reinelt, die ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Bislang war Georg Wunsch kommissarisch als Schatzmeister im Amt, welches er nun offiziell übernahm. Für die ausgeschiedene Sabine Wunsch als Schriftführerin wurde Kathrin Bechtle gewählt. Ebenfalls für zwei weitere Jahre wurde Sebastian Boger als erster Sportwart, Tanja Kratt als erster Jugendwart und Luisa Boger für das Amt der Öffentlichkeitsarbeit wiedergewählt.

Den Abschluss bildeten die durch Georg Wunsch vorgenommenen Ehrungen für verdiente langjährige Mitgliedschaft beim TCW. Für 25-jährige Treue wurden Gaby Decker, Jasmin Merkel und Gregor Schwarz geehrt sowie Lena Reinelt und Luisa Boger, die die Ehrennadel persönlich entgegennehmen konnten. Abschließend wünschte Georg Wunsch allen Mitgliedern, Tennis- und Boulefreunden eine erfolgreiche und verletzungsfreie Wintersaison.

Zum Abschluss dankte Martin Eberle, als neu gewählter erster Vorstand, im Namen der Vorstandschaft dem als ersten Vorstand scheidenden Georg Wunsch sowie Sabine Wunsch, die beide sehr viele Jahre im Vorstand tätig waren und mit ihrer großen Unterstützung den TCW nachhaltig geprägt haben.